Rosen Werbung

gibts schon seit 1968

 

Was als Grafikatelier in den Räumen eines beschaulichen Altbaus an der Rotbuchstrasse in Zürich-Wipkingen begann, hat sich bis heute zu einer innovativen Full Service Agentur+ entwickelt.

 

Damals, vor über 40 Jahren war Grafik noch echtes Handwerk. Tuschestift, Rubber-Leim, Reissbrett, Zeichenkarton … das waren – zusammen natürlich mit der Kreativität – die Elemente für erfolgreiche Gestaltung. Auch bei Graphik Werbung Rosen. Die bekanntesten Kunden hiessen damals IBM, Toni Molkerei, Vita Lebensversicherung.

Schon ganz am Anfang als «die digitale Revolution» auch in der Werbung Einzug hielt, waren wir mit dabei. Wir investierten in Berthold Fotosatzgeräte. Später, nach einem Umzug in moderne Räume in Zürich-Oerlikon in Scangraphic Lasersatzgeräte und in einen der ersten A4-Farbscanner. Das Desktop Publishing hat die Handarbeit definitiv abgelöst. Ganze Berufsgattungen wie Retoucheure, Setzereien etc. verschwanden. Bildbearbeitung und Satzumbruch wurden am Bildschirm ausgeführt.
 

Rosen Werbung hat diese stürmische Phase problemlos überstanden. Inzwischen sind auch Foto- und Lasersatz längst Geschichte. Schon bald produzierten wir auf Mac und PC und übermittelten Druckdaten digital mit Datenbändern oder -kassetten zur Druckerei.

Dann begann das Internet seinen Siegeszug. Auch in diesem Bereich haben wir von Anfang an mitgemacht. Erste einfache Webseiten entstanden, zuerst für uns selbst, später für unsere Kunden. Heute gehören die «Neuen Medien» zu unserer Kernkompetenz.

Wir brauchten immer mehr Platz. So zogen wir 2006 nach Opfikon/Glattbrugg und waren von dort aus viele Jahre für unsere Kunden im Einsatz. Die CD-ROM und die DVD bescherten uns zusätzliche neue Kommunikationsmöglichkeiten.
 

Inzwischen haben sich auch die Arbeitsgewohnheiten geändert. W-LAN, Cloud Computing, Remote-Access und neue Laptops bzw. iBooks machen heute ortsunabhängiges Arbeiten problemlos möglich. Das war für uns die Gelegenheit, uns abermals neu auszurichten.

Heute arbeiten wir an unserem Wohnort in Greifensee – das haben wir uns schon immer gewünscht – und beschäftigen Freelancer und Spezialisten nach Bedarf im In- und Ausland.
 

Wir sind selbst neugierig und gespannt, was uns in der Zukunft erwartet. Werden wir uns dereinst zu unseren Kunden «beamen» können?
 

«Beam me up, Scotty!»

 

Rosen Facts

 

Werbung und Kommunikation seit

1968

 

Inhaber 

Hermann & Jris Rosen

 

Location

Burstwiesenstrasse 25 | 8606 Greifensee

 

Profil

Full Service Agentur+

Kommunikation, Konzeption, Grafik, Gestaltung, Webdesign, Neue Medien

 

Kunden aus

Industrie, Pharma, Lebensmittel, Detailhandel, Finanz, Dienstleistung, Handwerk, Sozialbereich, Consulting, Treuhand, Bau, Unterhaltung, Immobilien 

 

Kompetenz

Umfassende Dienstleistungen für erfolgreiche Werbung und Kommunikation

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und der Entwicklung individueller Unternehmens- und Markenauftritte. Hermann Rosen war selbst jahrelang auf Auftraggeberseite in verschiedenen Marketingpositionen tätig.

Kontakt

  • Google Maps/Business
  • LinkedIn - Hermann Rosen
  • Facebook - Rosen Werbung
  • Twitter - Rosen Werbung

Rosen Werbung

Burstwiesenstrasse 25

8606 Greifensee

Folgen Sie uns auf:

info@rosen.ch

T +41 44 874 10 40

Hermann Rosen

hermann.rosen@rosen.ch

M +41 79 400 92 64

© 2016 | 2020 Rosen Werbung, Greifensee